Leitbild Kirchgemeinde Wynau

Wir leben als Kirchgemeinde geborgen bei Gott und seinem Wort. Das Evangelium ist die Basis unseres Handelns und Denkens.
Wir sind eine lebendige, offene Gemeinschaft und freuen uns, aufeinander zuzugehen. Im ehrlichen Gespräch begegnen wir den Menschen mit Respekt und Interesse.
Wir unterstützen und begleiten Menschen in Nöten und schwierigen Situationen.
Wir wollen den Kindern und Jugendlichen Grundlagen für Halt und Orientierung im Leben mitgeben. Die KUW hat bei uns hohe Priorität.
Wir gestalten attraktive und vielfältige Angebote. Wir pflegen Traditionen und sind gegenüber Neuem offen.
Wir helfen mit, am Frieden, an Gerechtigkeit und der Stärkung der Menschenrechte zu arbeiten und beteiligen uns an der Entwicklungszusammenarbeit. Die Unterstützung von kirchlichen und anderen Hilfswerken ist uns wichtig.
Wir bauen an zweckmässigen Strukturen und nutzen regionale Synergien mit Kirchgemeinden und Institutionen.
 

aktualisiert am 08. Nov 2010 12:44 von Winzeler Franz
Besucht seit Erstellung: 0 0 0 0 0 0 4 0 0 4

Zum Seitenanfang